Samtgemeinderatssitzung – unser Antrag zum Rathaus

In der letzten Ratssitzung am 28.4.2022 haben wir einen stark diskutierten, aber leider abgelehnten Antrag zum Rathaus gestellt.

Wir haben beantragt, der Rat möge beschließen, das Rathaus als Anbau und Renovierung des Bestandsrathauses zu stellen. Dazu haben wir ausgeführt, dass es für die Sanierung zum Effizienzhaus große Fördersummen gibt, die es für Neubauten nur noch in deutlich geringerem Maße und mit sehr hohem Aufwand gibt.

Dazu haben wird den beiliegenden Antrag gestellt und mit der beiliegenden Anlage garniert. Es muss dazu gesagt werden, dass der Antrag vor dem 20.4.2022 gestellt wurde und wir noch zugute gehalten haben, das kfw40+ noch gefördert wird. Ein möglicher Sanierungsfahrplan wurde ebenfalls nicht berücksichtigt, damit wäre die Fördersumme für die Instandsetzung noch höher ausgefallen.

Follow by Email
Instagram
WhatsApp