Grüner Stammtisch am 24.3.2023

trees farm fence farmland 2900064

Grüner Stammtisch am Freitag, 24.3. um 19.30 Uhr im Restaurant Mylos

„Mein Freund der Baum ist tot.“ So heißt es in einem traurigen Lied aus den 60er Jahren. In Sittensen fielen in den letzten Wochen und Monaten an vielen Stellen Bäume der Kettensäge zum Opfer: in der Bahnhofstraße, in der Mühlenstraße, Eckernworth oder Zum Fahnenholz.

Dabei sind Bäume in den Kommunen doch so wichtig! Bäume sind hier „Alleskönner“: Sie speichern klimaschädliches Kohlendioxid, liefern Sauerstoff, kühlen und reinigen die Luft, spenden Schatten an heißen Tagen, dämpfen Umgebungslärm, beherbergen Eichhörnchen und Co.! Schon der Anblick von vitalen Bäumen im Ort reicht, damit sich Menschen besser fühlen und der Stresspegel sinkt. (BUND)

Die Sittenser Ortsgruppe der Grünen lädt zu einem Stammtisch ein, bei dem u.a. überlegt werden soll, wie wir es schaffen können, zu einem anderen Umgang mit den Bäumen hier im Ort zu kommen.

Zusätzlich wird ein Vertreter des BUND vor Ort sein und für Fragen und mit Informationen zur Verfügung stehen.