GRÜNE Ortsgruppe in der SG Sittensen stellt sich neu auf

Kandidaten zum Gemeinderat und Samtgemeinderat in Sittensen
Um die Mandate im SG-Rat und Gemeinderat bewerben sich (von links nach rechts): Daniel Mansholt (Verwaltungsjurist), Ingo Hillert (Betriebswirt HWK), Uwe Hellmers (Zahntechniker), Mario Michelis (Bundespolizist) und Arne Hinniger (Bauingenieur)

Für die Kommunalwahl im September haben sich die Grünen in der Samtgemeinde Sittensen neu aufgestellt und verstärkt.

Ratsherr Uwe Hellmers freut sich über Unterstützung: ,,Wir haben sowohl zugezogene als auch neue Mitglieder anwerben können und möchten mit einem vergrößerten Team in der kommenden Legislaturperiode grüne Politik umsetzen.”

Welche Themen das sind, darauf haben sich die Mitglieder in mehreren Online-Workshops geeinigt. ,,Ausgehend vom Wahlprogramm der Bundespartei haben wir für die kommunale Ebene geschaut, was wir vor Ort konkret vorantreiben können”, sagt Arne Hinniger aus Sittensen. ,,Wir möchten die politischen Abläufe transparent machen und werden dazu regelmäßig auf unserer neuen Webseite www.gruene-sittensen.de informieren, die demnächst online geht, erläutert Ingo Hillert. ,,Dort werden wir Ende Juni auch unsere Agenda veröffentlichen.”

Die Ortsgruppe will sich mit ihrer Agenda auf 4 Bereiche konzentrieren und den Wähler*innen ein Angebot für ein Politik-Update machen: 1. kommunale Klima- und Umweltschutz, 2. grüne Wirtschaftspolitik und solide Finanzen, 3. Bildung, Soziales und Freizeit und 4. Infrastruktur und Bauen. Angesichts der mehr als angespannten Finanzlage der Samtgemeinde und Gemeinden dürfte das eine Herausforderung werden. ,,Das wird bestimmt nicht immer angenehm sein, aber wir wollen uns der Verantwortung stellen”, so Daniel Mansholt, seit 2012 Parteimitglied, ,,denn uns läuft beim Klimaschutz und der Verzahnung mit der Wirtschaft die Zeit davon. In Zukunft werden die Kommunen erfolgreich sein, denen das Zusammenspiel von klimaneutraler Wirtschaft und lebenswerten Wohnverhältnissen gelingt. Dazu werden wir konkrete Konzepte vorlegen.” ,,Parallel dazu haben wir aber auch genug Ideen entwickelt, die zügig umsetzbar sind”, ergänzt Uwe Hellmers.

,,Dabei freuen wir uns nach wie vor über neue Mitstreiter*innen, die sich ein Update für Sittensen wünschen”, meint Mario Michelis, der im vergangenem Herbst Mitglied der GRÜNEN geworden ist. Anmeldungen sind noch bis zum 25.06.2021 z.B. über das Kontaktformular auf der Homepage möglich.

Follow by Email
Instagram
WhatsApp